Reproduktion: Veröffentlichungsangabe des Originals

Bei der schon einmal erwähnten Zusammenstellung von gemeinschaftl. Werken (AC15027070) handelt es sich um Reproduktionen der 2 zuerst einzeln erschienenen Werke. Anscheinend sind die Original-Titelseiten in der Zusammenstellung enthalten, darauf sieht man auch die originalen Veröff.-Angaben.
In RDA 2.8.1.3 steht: Erfassen Sie jede Veröffentlichungsangabe, die sich auf das Original bezieht, als Veröffentlichungsangabe, die zu einer in Beziehung stehenden Manifestation gehört.

Sollte ich also 2 Kat. 527 machen mit:
$p Nachdruck von
$a Titel / Verantw.-Angabe. - Ort : Verlag, Jahr
?

Von einem der Werke/einer der reproduzierten Manifestationen gibt es schon eine Aufnahme, da könnte ich auch in $9 die AC-Nr. hineinschreiben.

Sie haben ein Sammelthema erstellt - das ist nicht vorgesehen. Dazu aus den Spielregeln:

Bitte erstellen Sie keine “Sammelthemen” für unterschiedliche Inhalte, sondern eigene Themen für jede Frage bzw. jeden inhaltlich zusammengehörigen Fragenkomplex. Das erhöht die Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit im Forum.

Ich habe Ihre zweite Frage bei den Regelwerksfragen neu eingestellt und beantwortet.

Nachdruckangaben kommen nicht in 527, sondern in 649 und verfügen dort über eine eigene Unterfeldstruktur, die Sie bitte der Feldhilfe entnehmen (es handelt sich dabei um eine ziemlich unbefriedigende Mischung aus Elementen des normierten Sucheinstiegs und der ISBD).

Für die Auszeichnung von Formaten nutzen Sie bitte die vom System angebotene Akzentuierung (über das Zeichen für den Accent grave, “`” - im Texteditor auch über das Spitzklammersymbol “vorformatierter Text” anwählbar).

Lieber Herr Schubert,
aus Ihrem letzten Absatz habe ich ein eigenes Thema gemacht - unter “Feedback”.

Danke für Ihre Antwort. Ich habe also 2 649 gemacht mit den Subfeldern i bis f + 1x auch 9.
Könnten Sie sich das bitte einmal anschauen?

Was ich vermisse: In der Aleph-Recherche im Vollformat wird mir der Link in $9 nicht angezeigt - ich kann also nicht zur verlinkten Manifestation wechseln. (Ob das in Primo funktioniert, kann ich ja noch nicht überprüfen.)

Kontrollblicke kann ich grundsätzlich hier nicht mehr machen, das wäre nicht zu bewältigen - der Datensatz sieht aber gut aus.

Danke!

Habe gerade noch einmal in Primo geschaut: In unserem Lokalkatalog werden die 649er (Nachdruck von …) gar nicht angezeigt, im Gesamt-Primo aber sehr wohl (im Abschnitt “Weitere Angaben”).
Werde gleich diesbezüglich an die Zuständigen der OBVSG schreiben.