TAT - dieselbe Person für Teil + aus übergeordneter Aufnahme

Wenn die Person, die bei der übergeordneten Aufnahme als Herausgeber angegeben ist, beim Teil ein geistiger Schöpfer ist (in meinem Fall der 3.), soll ich sie dann in eine weitere 700 noch einmal hineinschreiben (mit $$4 aut) [bei einem migrierten (RAK-)Satz steht sie doppelt, 1x mit $$4 ctb] oder kann ich $$4 aut in der 700, die aus dem ü.g. DS kommt (mit $$4 edt $$9 O:H), ergänzen? Gäbe es in diesem Fall Probleme bei der Konvertierung nach Aleph?

Ich persönlich würde hier aus pragmatischen Gründen die vorhandene 700 mit $$9 O:H nutzen, eine zweite Beziehung anzulegen ist auch vom Regelwerk her nicht vorgesehen. In Aleph würde der Eintrag dann zwar vermutlich verschwinden, aber das ist angesichts der Tatsache, dass das Gros der Datenproduzenten bereits in Alma arbeitet und der Anteil der Aleph-Bibliotheken immer kleiner wird, verschmerzbar.