Unveränderter Nachdruck?

Ich habe eine 6. Auflage 2018 vorliegen und bisher existiert von diesem Titel in diesem Verlag noch keine Aufnahme im OBV; Copyright-Jahr ist in der Vorlage keines vorhanden. Ich habe aber festgestellt, dass es z. B. in der DNB eine Aufnahme ohne Ausgabebezeichnung mit dem Erscheinungsjahr 2011 gibt, die sich sonst offensichtlich nicht von der mir vorliegenden Ausgabe unterscheidet - außer durch einen anderen Verlagsort. Soll ich also jetzt eine Aufnahme für diesen Erstdruck machen mit der Anmerkung “Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke (2018)”? Und mit einer Anmerkung bzgl. geändertem Erscheinungsort?

Davon würde ich in diesem Fall abraten, da der zeitliche Abstand doch recht groß ist. V.A. die Nachvollziehbarkeit für andere BearbeiterInnen ist sonst nicht gewährleistet, was die Erstellung von Dubletten begünstigt.

Danke, habe jetzt die Aufnahme für die 6. Auflage gemacht.